Energetisch – vegetative  Stressregulation  nach  Herbst ®

Meditationsgruppe

– Mein heutiges Bewusstsein bestimmt meine Lebensrealität von morgen –

Meditation, so ist mittlerweile durch die neurobiologische Forschung bewiesen, hat einen heilenden Einfluss auf Körper, Emotion und Geist. Das Immunsystem wird gestärkt, Stress reduziert, das Lebensgefühl bessert sich deutlich, das soziale Miteinander gewinnt an Qualität und vieles mehr.
Meditation muss, um wirklich eine nachhaltige Wirkung zu zeigen, eine körperlich-energetische Erfahrung beinhalten. Sonst landet man meistens im Bereich der Imagination, unter Nicht-Einbeziehung der in uns vorhandenen Glaubenssysteme. Diese erschaffen häufig das exakte Gegenteil von dem, was wir in uns realisieren wollen; „Paralleluniversen“ entstehen. Oder einfacher ausgedrückt: Wir denken uns unsere Realität schön und in der materiellen Umsetzung verstehen wir nicht warum so vieles nicht unseren Vorstellungen entspricht. In anderen Worten: Wir stehen mit einem Fuß auf der Bremse, mit dem anderen auf dem Gas.

Die in unserem Leben entstandenen Lösungen und Entscheidungsabläufe sind als vernetzte Areale im Gehirn abgebildet und gespeichert und bilden die Grundlagen von zukünftigen Entscheidungen sowie der Wahrnehmung unserer Realität. So entstehen konditionierten Abläufe und Vorgehensweisen, die unsere Emotionen, unseren Gesundheitszustand, unser räumliches Umfeld, wie beispielsweise Körperbilder, Wohn- und Arbeitssituation, unser Beziehungsfeld etc. ausmachen. Negative und positive Glaubenssysteme sind hier angelegt und bestimmen den größten Teil unserer Handlung.
Aufgrund dieser Konditionierung kommt uns unsere Situation häufig so objektiv und unumgänglich vor, dass wir gar nicht in Erwägung ziehen, dass wir einen Einfluss auf sie haben könnten. Dies bewirkt eine tagtägliche unreflektierte Wiederholung aus dem Feld unserer – oft lange – vergangenen Entscheidungen heraus. Unsere Realitäten nehmen wir als gegeben und unveränderbar wahr und erschaffen mehr vom Gleichen. So kann man sagen, dass unsere Handlungen und Entscheidungen – auch die semi- bis unbewussten – am allermeisten ausdrücken, was wir über uns denken.

Meditation in Kombination auf der Basis von Selbsterforschung bildet eine effektive Methode um alte, unerwünschte Glaubenssysteme dauerhaft hinter uns zu lassen und unsere inneren Ziele zu verwirklichen. Erst wenn Erkenntnisse eine körperlich-energetische Umsetzung erfahren, haben sie eine Chance die tiefen Ebenen der Konditionierung zu erreichen und zu überschreiben. Deswegen ist Meditation sozusagen die Autobahn, wenn es darum geht innere Ziele zu verwirklichen.

Mit dieser Gruppe möchte ich Menschen inspirieren sich selbst als ein schöpferisches Feld zu verstehen, die eigene Realität gezielt zu ändern und ein Gefühl für das eigene Potential zu bekommen. Mein Wunsch ist es, Erkenntnisse und Zusammenhänge zu vermitteln, die den inneren Prozess eines Jeden aus dem religiösen Kontext herauslösen und einen nachvollziehbaren, spirituellen inneren Prozess anstoßen.
Jeder Abend wird einen theoretischen und einen praktischen Teil beinhalten. Weiterhin wird Raum sein, um persönliche Erfahrungen zu besprechen.

Dieses Gruppenangebot richtet sich sowohl an Menschen, die durch einen Krankheitsprozess gehen und diesen durch das Mittel der Meditation unterstützen wollen als auch an solche, die durch Meditation nach einer verbesserten Nutzung zu inneren, gestaltenden Kräften suchen. Er richtet sich an alle, die bereit sind, sich diesem Weg mit einer gewissen Disziplin zu widmen.

Aufgrund der Intensität der Arbeit ist die Gruppengröße auf 12-14 Personen beschränkt.

 

2. Quartal
5.5.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
19.5.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
2.6.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
16.6.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
30.6.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

3. Quartal
7.7.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
21.7.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
August frei
1.9.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
15.9.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
29.9.2021, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Jaya Herbst, Heilpraktikerin, Körperpsychotherapie, energetisch-vegetative Behandlungsansätze

Mehr über mich unter www.evsr-herbst.de

Praxis Herbst  -  Bahnhofstraße 49 – 67167 Erpolzheim
Tel.:  0178-1480480
E-Mail : jaya.herbst@web.de

Das zweite und dritte Quartal umfasst jeweils 5 Abende á 40.- € = 200,-€, zahlbar zu Quartalsbeginn auf das unten aufgeführte Konto.

Der Kurs findet 14-tätig mittwochs, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Ausgenommen sind der August und die Weihnachtspause. Sollte es aufgrund besonderer Vorkommnisse seitens der Leitung zu einer Terminverschiebung kommen, so wird dies rechtzeitig bekannt gegeben.

Sollte ein freier Platz vorhanden sein, ist es jeweils zu Quartalbeginn möglich neu zu beginnen. Alle Termine des Quartals – auch nicht wahrgenommene – sind zahlbar.

Die Termine für das nachfolgende Quartal können rechtzeitig auf meiner Homepage eingesehen werden.

Sollte aufgrund der pandemischen Situation ein Gruppenbeginn Anfang Mai nicht möglich sein, beginnt die Gruppe im 3. Quartal, Anfang Juli.

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung, schriftlich oder per E-Mail, an:
Jaya Herbst  -  Bahnhofstraße 49 – 67167 Erpolzheim
Telefon: 0621-4814776   -   Email: jaya.herbst@web.

Volksbank Rhein-Neckar, BIC: GENODE61MA2
IBAN: DE98 6709 0000 0020 0357 14

Voriger Beitrag